in der Pfarreiengemeinschaft

Im Gottesdienst am Dreikönigstag, in dessen Mittelpunkt die Nöte der Kinder im Amazonasgebiet sowie der weltweite Umwelt- und Klimaschutz standen, wurden von Herrn Pfarrvikar Hofmann insgesamt 8 Kinder und junge Erwachsene im Alter zwischen 7 und 20 Jahren als Sternsinger ausgesandt, um den weihnachtlichen Segen in die Allersheimer Haushalte zu bringen. Dabei sammelten sie - aufgeteilt in zwei Gruppen - den stolzen Betrag von 1.100 Euro für das Kindermissionswerk.

Auch in den anderen Ortschaften waren fleißige Könige, Sternträger und Sänger unterwegs. Sie alle haben ihre Freizeit geopfert, um einen Beitrag zu leisten.

In Essfeld konnten so runde 1.751 Euro gesammelt werden, in Gaurettersheim 348 Euro.

Doch nicht nur einmalig durch Geldspenden, sondern auch im Alltag können wir alle zum Umwelt- und Klimaschutz beitragen. Aufforstung, Recycling, klimafreundliche Technik, Verzicht sind einige der Möglichkeiten, die wir haben. Lasst uns alle daran arbeiten, dass die Intention der Sternsingeraktion nicht gleich wieder nach einem Tag verpufft.

Die Bilder zeigen die Gruppen aus Allersheim, Gaurettersheim und Essfeld.

Text: Gerlinde Eidel und cna

Logo: www.sternsinger.de