Bewahrung der Schöpfung und der respektvolle Umgang mit Mensch und Natur stehen dieses Jahr im Fokus

"Das Amazonasgebiet erstreckt sich über neun südamerikanische Länder. Dort wächst der weltweit größte zusammenhängende tropische Regenwald, einer der ältesten und artenreichsten der Erde. Die großen Süßwasservorkommen und die Vegetation Amazoniens tragen dazu bei, die Erderwärmung zu verlangsamen. Etwa 33 Millionen Menschen leben in der Region, rund drei Millionen gehören zu indigenen Ethnien: Sie sind Nachfahren der Menschen, die die Region schon vor der gewaltsamen Eroberung durch die Europäer bewohnten."

So ist es in der Beschreibung zur diesjährigen Sternsingeraktion zu lesen. Weiter heißt es:

"In Amazonien sowie in vielen anderen Regionen der Welt setzen sich Partnerorganisationen der Sternsinger dafür ein, dass das Recht der Kinder auf eine geschützte Umwelt umgesetzt wird."

Das Geld, das die Sternsinger in unserer Pfarreiengemeinschaft sammeln, kommt direkt diesem Zweck zugute. Öffnen Sie die Türen und helfen Sie mit!

Text: cna Zitat aus www.sternsinger.de

Bilder: aus www.sternsinger.de